Große Florian-Ehrenmedaille in Bronze für die Firmen Schöfbenker Transporte und Prammerdorfer Kräne und Stahlbau
Im Rahmen des Bezirksfeuerwehrtages am 20.03.2025 im ALFA Steyrermühl erhielten 2 Lindacher Betriebe die Große Florian-Ehrenmedaille in Bronze.
Sowohl die Firma Schöfbenker Transporte als auch die Firma Prammerdorfer Kräne und Stahlbau sind langjährige Unterstützer und unverzichtbare Partner unserer Wehr. Ohne die Unterstützung dieser beiden Unternehmen wäre vieles nicht möglich geworden. Besonders herausragend ist die Unterstützung im Bereich der technischen Expertise und praktischen Hilfe, die die Feuerwehr in ihrer täglichen Arbeit enorm unterstützt hat.
So hat beispielsweise die Firma Prammerdorfer maßgeblich zum erfolgreichen Bau des Wechselladerfahrzeugs (WLF) beigetragen, indem sie eine Halle für die Durchführung der Arbeiten über Monate hinweg bereitstellte und ihr Know-how im Bereich der Kranmontage zur Verfügung stellte. Die Montage des Krans wurde mit fachlicher Kompetenz durchgeführt, wodurch das Fahrzeug für den Einsatzbetrieb optimal ausgerüstet werden konnte.
Die Firma Schöfbenker stellte sich in den letzten Jahren immer wieder als Retter in der Not bei kniffeligen Reparaturen der Feuerwehrfahrzeuge dar. Die ständige Unterstützung bei der Reparatur und Wartung der Feuerwehrfahrzeuge hilft uns, unsere Einsatzbereitschaft sicherzustellen und diese bei Defekten schnellstmöglich wieder herzustellen. Sei es bei mechanischen oder hydraulischen Defekten oder einem kaputten Reifen – die Firma Schöfbenker hat stets ein offenes Ohr, um schnelle und effiziente Lösungen zu finden.
Durch das außergewöhnliche Engagement und die langjährige Unterstützung der Feuerwehr Lindach haben die Firma Prammerdorfer und die Firma Schöfbenker einen maßgeblichen Beitrag zur Funktionsfähigkeit und Einsatzbereitschaft der Feuerwehr geleistet. Für diese wertvolle Hilfe und das unermüdliche Engagement verdienen beide Betriebe höchste Anerkennung und diese Auszeichnung.